Bancos de alimentos - wenn man Nahrung nicht mehr zahlen kann

Die "bancos de alimentos" haben in Spanien Hochkonjunktur. Es handelt sich um "Lebensmittel-Banken", ein Begriff für die Sammlung und kostenfreie Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige durch Wohltätigkeitsorganisationen. Diese Organisationen haben heute Alarm geschlagen. Zwar sei die Spendenbereitschaft noch nie so groß wie zur Zeit, aber die Regale wegen der großen Nachfrage auch noch nie so leer gewesen. Die derzeitige Wirtschaftskrise habe viele Menschen in die Armut getrieben. Die Vereinigung der spanischen Lebensmittel-Banken weist jetzt daraufhin, dass in Spanien jährlich 8 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vertido cero - höchste Zeit

La zorra - unbeliebt bei spanischen Männern

Vientre de alquiler - unverblümtes Spanisch zu einem heiklen Thema